Nach meiner Lehre zum Versicherungskaufmann gründete ich 1989 meine Maklerfirma, die ich zusammen mit meiner Mitgeschäftsführerin Miriam Fick leite.

Seit 2002 habe ich auch den Posten als Vorstandsvorsitzender der VEMA eG inne, die ich als Gründungsmitglied seit den ersten Tagen begleite.

Für mich ist der Beruf des Versicherungsmaklers ein Traumberuf. Es geht um die finanzielle Absicherung von privaten und gewerblichen Risiken, die man nur in einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit seinen Kunden individuell lösen kann. Danke an alle Kunden, die uns seit 1989 ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken!

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Radeln (überall dort wo es flach ist :), Wandern in der schönen Fränkischen Schweiz (mit einer zünftigen Brotzeit im Anschluss) oder Skifahren im sonnigen Südtirol.

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und auf unserer heimischen Terrasse lasse ich dann gerne auch mal Versicherungen einfach Versicherungen sein.