2012 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Maklerbüro Hermann Hübner begonnen und drei Jahre später abgeschlossen. Seitdem gehöre ich zum Team und bin als Jüngste in der Runde quasi die Zukunft! ;-)

Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, habe ich mich 2016 dazu entschieden den nächsten Schritt zu wagen und die Weiterbildung zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen begonnen. Die Arbeit im Maklerbüro macht mir viel Spaß und ich bin immer wieder überrascht, wie spannend der Beruf ist. Ich berate unsere Kunden im privaten Bereich von A bis Z und freue mich, wenn ich auch Menschen mit skeptischer "Versicherungshaltung" von unserer Dienstleistung überzeugen kann. Wir beraten, vergleichen die Anbieter und empfehlen verständliche und gute Produkte- und dann entscheidet der Kunde. So einfach ist das.

Nach Feierabend verbringe ich Zeit mit meinen Freunden oder besuche das Fitnessstudio. Dann bin ich auch auf das Wochenende vorbereitet, um die Clubs in und um Bayreuth unsicher zu machen. Tanzen bis zum Sonnenaufgang gehört da natürlich dazu! :)